Tanzsportclub Dillingen

Herzlich willkommen auf unserer Homepage. Wir freuen uns, dass Sie sich über unser Angebot informieren. Wir sind Freizeitsportler und haben Spaß am Tanzen mit netten Gleichgesinnten . Neue Mitstreiter sind jederzeit gerne gesehen, schnuppern jederzeit möglich.

Ab sofort:
jeden Sonntag um 19:00Uhr Tanzkurs für Anfänger mit geringen Vorkenntnissen, Grundschritte sollten bekannt sein. Einstieg laufend jederzeit möglich.
Für Jugendliche 9€ pro Monat.

Herbstball 2023

ERO 0135 1

Die Bilder vom Herbstball 2023 finden Sie hier

Wir freuen uns auf Sie zum Tanz in den Mai am 30.04.2024, die Anmeldung ab Februar 2024. möglich.

Paartanz
Standard-Lateintanzkreise für verschiedene Level, Formationstanz
Für Singles
Solotanz, Orientalischer Tanz
Bei den Minis und der Bokwa-Gruppe kann sich der Nachwuchs austoben..

Tanzen macht glücklich - wann tanzen Sie?

Man kann tanzen vor Glück. Oder man tanzt, bis man glücklich ist! Das Erlernen von Schrittfolgen und Kombinationen beim Tanzen fördert die Reaktions-, Konzentrations- und Koordinationsfähigkeit.
Tanzen macht schlau und entspannt
Tanzen fordert das ganze Gehirn und den ganzen Körper. Die Folge: Beim Tanzen vernetzen sich die Nervenzellen im Gehirn sehr aktiv.
Tanzen macht fit
Spätestens wenn bei einer Party der Schweiß von der Decke tropft, bemerken Sie: Tanzen ist Leistungssport! Abwechslungsreiche Tanzmoves fördern die Beweglichkeit und stärken Beine und Rücken. Das schöne am Tanzen ist, dass man sich die Intensität selbst aussuchen kann.
Tanzen macht glücklich
Beim Tanzen schüttet der Körper zusätzlich Glückshormone aus, die gute Stimmung machen. Neben Dopamin, Endorphin, Vitamin D und Serotonin sind das auch noch Wachstumshormone. Das senkt Ihr Stresslevel und sorgt dafür, dass Sie sich nach dem Tanzen einfach besser fühlen als vorher.

Kleidung beim Training

Bequeme Kleidung – Sie sollen sich wohlfühlen.
 Sie sollten unbedingt Wechselschuhe mitbringen, möglichst mit glatter (Leder-)
 Sohle, Hallensportschuhe oder – wer hat – Tanzschuhe.
„High Heels“ und Straßenschuhe mit Profil sind auf den Parkettböden nicht erlaubt.
Getränke können mitgebracht oder vor Ort erworben werden.