Standard-Latein Tanzkreise

Tanzkreise

Wir bieten Tanzkreise für unterschiedliche Vorkenntnisse an. Voraussetzung für die Teilnahme ist eine Mitgliedschaft im Verein.

Einsteiger

Der erste Tanzkreis nach dem Basistanzkurs. Voraussetzung: Sie beherrschen die Grundschritte der beiden Walzer, ChaChaCha, Rumba, Jive, Tango und Quickstepp.
Wir trainieren Montag und Samstag um 17:45 Uhr

Tanzkreis2

Für sehr erfahrene Tänzer und für Paare mit Turnierambitionen. Sie sollten mindestens 5 Jahre Tanzerfahrung mitbringen. Bekannte Figurenkombinationen werden stets überarbeitet, im Standard tanzen wir Bahnen.

Wir  trainieren Montag und/ oder Freitag um 19:00 Uhr

Aufbau TK

Samba und Paso Doble Grundschritte und zwei bis drei Figuren pro Tanz sollten bekannt sein. Neu gelernt wird des Slow Fox.
Wir trainieren Dienstag und/ oder Freitag um 19:00 Uhr

Formation

Ihr habt  Spaß an komplexeren Figurenkombinationen und steht auch gerne mal auf der Bühne? Dann kommt zu und in die Formationstanzgruppe. Voraussetzung ist Teamfähigkeit und Freude am Erarbeiten von neuem Gruppenkombinationen.
Wir trainieren Montag ab 20:15 Uhr.

Tanzkreis 1

Hier ist ein solides Figuren-Repertoire erforderlich, es wird vermehrt Wert auf die Tanztechnik gelegt. Für diesen Tanzkreis sollte mehrjährige Tanzerfahrung vorhanden sein.
Wir trainieren Montag und/oder Freitag von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Noch keine Tanzerfahrung vorhanden?

Einsteigerkurse können hier in unseren Räumen absolviert werden Es ist keine Mitgliedschaft erforderlich

Einsteigerkurse

Was passt zu mir?

Nicht sicher welcher Tanzkreis der Richtige ist? Nehmt einfach Kontakt mit uns auf.
Schnuppern ist für jeden Tanzkreis nach Absprache möglich. Wir freuen uns auf euch!.

Workshops

Alle 4 Wochen finden zweistündigen Workshops Standard/Latein mit Peter Schramm statt.
Auch die TSC-Trainer bilden sich regelmäßig bei ihm weiter. Peter Schramm ist ein weit über Bayerns Grenzen hinaus bekannter, sehr erfolgreicher A-Klasse Trainer Standard-Latein.
Peter besitzt auch mit einer Wertungsrichter-S-Lizenz die höchste Wertungsrichterlizenz im DTV, die ihn berechtigt Turniere bis in die höchsten Klassen, Meisterschaften und Ranglistenturniere zu werten.
1999 wurde er vom LTVB zum Ausbildungstrainer berufen und bildet jedes Jahr weitere Trainer aus.
 Peter kann auch auf einen reichen Erfahrungsschatz aus seiner eigenen, aktiven Zeit zurückgreifen. Bayerischer Meister, Europa Cup und die Dutch Open und auch in Blackpool war er erfolgreich.
Wir freuen uns, mit Peter einen routinierten und erfolgreichen Trainer gewonnen zu haben.
Im Mitgliederbereich findet man die nächsten Termine.

Kleidung beim Training

Bequeme Kleidung – Sie sollen sich wohlfühlen.
 Sie sollten unbedingt Wechselschuhe mitbringen, möglichst mit glatter (Leder-)
 Sohle, Hallensportschuhe oder – wer hat – Tanzschuhe.
„High Heels“ und Straßenschuhe mit Profil sind auf den Parkettböden nicht erlaubt.
Getränke können mitgebracht oder vor Ort erworben werden.